Der goldene Fluss
© Stefanie Pappon
Der goldene Fluss
http://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841968/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841968/image.jpg
Blick in das Tal des Poison Glen in Donegal, Irland
Der Poison Glen soll nichts mit Gift zu tun haben.
Der irische Name des Tals ist Gleann Nemhe' ~ The Heavenly Glen - das himmlische Tal. Da sich im Irischen das Wort für Gift und himmlisch in nur einen Buchstaben unterscheidet, glaubt man an einen Übersetzungsfehler aus dem Irischen ins Englische.

Man sieht ja, wie die Lichtverhältnisse waren.
Mein Standpunkt war auf einem ziemlich abschüssigen Hügel und der Wind blies mich ordentlich durch.
Es verging eine halbe Stunde und ich sah dabei zu, wie die Natur da und dort mal das Licht anschaltete.
Nach 30 Spotlight-Bildern floss plötzlich das Licht ins Tal.
Mir war vom langen Sitzen im Wind kalt und ich hatte mich vor 10 Minuten angefangen zu fragen, warum ich hier noch länger rumsitze.
Aber nach diesem Anblick war mit zumindest nicht mehr kalt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 591.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
f 16, 1/100 sec, 18 mm, interner Blitz
Ansichten: 19 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Irland:
←→