Blubb!
© Stefanie Pappon
Blubb!
http://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1609265/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1609265/image.jpg
Das sehr kleine, kaum bekannte und deshalb wenig besuchte Thermalgebiet von Orakei Korako auf der Nordinsel Neuseelands ist etwas für Farbfans.
Die Farben auf diesem Bild werden wahrscheinlich durch unterschiedlichen Eisengehalt (hellgelb, orange und brau), Kalk (weiß bis grau) und Mangan (schwarz) hervorgerufen.

Als ich Okarei besuchte, dachte ich erst, die Voraussetzungen für Fotos wären denkbar schlecht, denn es regnete in Strömen.
Nebenbei waren meine Wanderschuhe innerhalb kürzester Zeit durchgeweicht. (soweit zu Gore-Tex in Neuseeland :-) Die Neuseeländer wissen schon, warum sie überall mit Badelatschen rumrennen.)

Der Regengott hatte schließlich ein Einsehen mit mir und besann sich auf Phasen mit Nieselregen und einige regenlose Pausen, ohne dass die Wolken abzogen.
Das diffuse Licht brachte dann die Farben schön zur Geltung.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 768.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
f16, 1/320 sec, ISO 400, 300 mm
Ansichten: 107 durch Benutzer, 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietNeuseeland
Rubrik
Farben und Formen:
→
Serie
Neuseeland:
←→