Pancake Rocks
© Stefanie Pappon
Pancake Rocks
http://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280193/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280193/image.jpg
Die Pancake Rocks in Neuseeland bei Sonnenaufgang.
Unten rechts spuckt grade ein Blowhole in der Felsengruppe Meerwasser.

Die Pancake Rocks sind eine Felsformation im Paparoa-Nationalpark auf der Südinsel Neuseelands etwa 40 Kilometer nördlich von Greymouth.
Direkt an der Tasmansee gelegen, sehen die Felsen aus wie übereinander geschichtete Pfannkuchen.

Weitere Infos zur Entstehung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pancake_Rocks
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Felsen und Hintergrund: f 16, 1/15 sec, 16 mm, 100 ISO
Blowhole: f 16, 1/4 sec, 16 mm, 100 ISO

Ein Bild, das aus zwei Aufnahmen besteht, denn ich musste zehn weitere Minuten warten, bis das Blowhole Wasser spuckte.
Leider war aber bei der Blowholeaufnahme das Licht, das ich mir für die Felsen und den Hintergrund wünschte, schon wieder so hart, das ich mich entschied, beide Aufnahmen zusammenzuführen.
Ansichten: 145 durch Benutzer, 396 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietNeuseeland
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Neuseeland:
←